Weiherputzete 2018

Überdurchschnittlich warm war es vergangenen Samstag, als der Gewerbeverein den traditionellen Weiherputz in Angriff nahm. Der Einladung, den Büeblihofweiher in Schuss zu bringen, folgten etliche Gewerbler.

Mit Gerätschaften, welche von der Gärtnerei Suter zur Verfügung gestellt wurden, wurde das Schilf und die Büsche zurechtgestutzt, Blätter zusammengerecht. Der Weiher ist jetzt bereit für die Winterpause und alle hoffen, dass sich der Wasserstand zum Frühling hin wieder erholt.

Nach getaner Arbeit gab es eine würzige Casserole Tijuna spendiert von Familie Wening (Kids Corner). Die Kinder entfachten derweil ein Feuer und brätelten sich ihre Cervelat.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Helfern.

Fotos: Ruedi Hunziker

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Gemeinderat trifft Gewerbe

Unter dem Slogan «Gemeinderat trifft Gewerbe» versammelten sich der Kölliker Gemeinderat und Gwärbler des Gewerbevereins