Weiherputzete 2018

Überdurchschnittlich warm war es vergangenen Samstag, als der Gewerbeverein den traditionellen Weiherputz in Angriff nahm. Der Einladung, den Büeblihofweiher in Schuss zu bringen, folgten etliche Gewerbler.

Mit Gerätschaften, welche von der Gärtnerei Suter zur Verfügung gestellt wurden, wurde das Schilf und die Büsche zurechtgestutzt, Blätter zusammengerecht. Der Weiher ist jetzt bereit für die Winterpause und alle hoffen, dass sich der Wasserstand zum Frühling hin wieder erholt.

Nach getaner Arbeit gab es eine würzige Casserole Tijuna spendiert von Familie Wening (Kids Corner). Die Kinder entfachten derweil ein Feuer und brätelten sich ihre Cervelat.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Helfern.

Fotos: Ruedi Hunziker

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Gewerbereise 2022

Für die diesjährige Gewerbereise am 18. September 2022 trafen sich über vierzig Gwerbler*innen und ihre

Generalversammlung 2022

Die jährliche Generalversammlung fand am 18. Mai 2022 im Restaurant Bären in Kölliken statt. Besprochen