Der Gewerbeverein Kölliken-Uerkental auf Reisen

Kölliken – Am Sonntag, den 15. September 2024, fand der diesjährige Gewerbeausflug des Gewerbevereins Kölliken-Uerkental statt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten sich zahlreiche Mitglieder und deren Angehörige auf den Weg, um einen unvergesslichen Tag in Solothurn und Umgebung zu erleben.

Pünktlich um 09.30 Uhr versammelten sich die Teilnehmer vor dem Gemeindehaus in Kölliken, von wo aus es mit dem Reisecar nach Solothurn ging. Die Stadtführung durch die barocke Altstadt begeisterte alle mit spannenden Geschichten und historischen Einblicken. Die prächtigen Bauten und das charmante Flair der Stadt hinterliessen einen bleibenden Eindruck. Nach der Führung gab es ein gemeinsames Mittagessen in einem traditionellen Restaurant in der Altstadt, das sowohl kulinarisch als auch atmosphärisch überzeugte.

Der Nachmittag begann mit einer kurzen Wanderung durch die Verenaschlucht. Die mystische Schlucht mit ihren Kapellen und der idyllischen Landschaft bot einen perfekten Kontrast zur städtischen Erkundung am Vormittag. Anschliessend fuhr die Gruppe mit der Seilbahn auf den Weissenstein, den Hausberg Solothurns. Dort konnten die Teilnehmer die herrliche Aussicht geniessen und bei einem gemütlichen Spaziergang die Natur auf sich wirken lassen. Der Abschluss fand bei einem gemeinsamen Zvieri auf dem hinteren Weissenstein statt, bei dem die Teilnehmer noch einmal die atemberaubende Aussicht und die entspannte Atmosphäre geniessen konnten.

Gegen 18 Uhr kehrte die Gruppe gut gelaunt nach Kölliken zurück. Der Vorstand des Gewerbevereins zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme und das positive Feedback der Teilnehmer. «Der diesjährige Ausflug war ein voller Erfolg. Die Mischung aus Kultur, Natur und Geselligkeit hat allen viel Freude bereitet,» so Jörg Werfeli, der Organisator des Ausflugs.

Der Gewerbeausflug 2024 bot nicht nur die Gelegenheit, neue Orte zu entdecken, sondern auch die Gemeinschaft zu stärken. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich bereits auf den nächsten Ausflug im kommenden Jahr!

Fotos: Ruedi Hunziker, Kölliken