Gewerbereise 2018

Wie jedes Jahr fand unsere Gewerbereise am Bettag statt. Leider war die Zahl der Anmeldung dieses Jahr nicht sehr hoch, dafür durften wir seit langem wieder einen Anlass bei strahlend schönem Wetter durchführen.

Um 9:30 Uhr ging‘s mit dem Car los in Richtung Aarau. In zwei Gruppen aufgeteilt, durften wir zwischen den Stadtführungen „Oberirdisch-Unterirdisch beim Bahnhof“ oder „Der Turm und seine Kerker bei den Stadttoren“ wählen. Spannende Einblicke in die Meyer’schen Stollen, oder in’s alte Turmgefängnis, sowie viele geschichtliche Informationen über unsere Kantonshauptstadt waren mit dabei. Das Mittagessen genossen wir in der Spaghetti-Factory mitten in der Stadt.

Nach einer kurzen Carfahrt wanderten wir gemütlich der Aare entlang vom Bally Park in Schönenwerd nach Dulliken. Von da ging’s wiederum mit dem Car weiter auf den Engelberg, wo zum Abschluss ein reichhaltiges Zvieribuffet auf uns wartete. Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf unsere nächste Reise, wo hoffentlich wieder etwas mehr Mitglieder dabei sein können.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Gemeinderat trifft Gewerbe

Unter dem Slogan «Gemeinderat trifft Gewerbe» versammelten sich der Kölliker Gemeinderat und Gwärbler des Gewerbevereins