Gewerbereise 2022

Für die diesjährige Gewerbereise am 18. September 2022 trafen sich über vierzig Gwerbler*innen und ihre Angehörigen in Kölliken. Eine Carfahrt führte uns nach Stans, wo wir die Reise mit einem leckeren Morgenessen im Restaurant Esspresso starteten.

Gestärkt machten wir uns auf den Weg auf das Stanserhorn, der nicht nicht kontrastreicher hätte sein können: Bis in die Mittelstation «Chälti» beförderte uns eine Standseilbahn aus dem Jahr 1893. Anschliessend fuhren wir mit der ersten Seilbahn der Welt mit offenem Oberdeck, der CabriO Seilbahn, auf das 1897 m ü. M liegende Stanserhorn.

Ein Ranger führte uns durch die vielseitige Flora und Fauna. So lernten wir in zwei Gruppen die Natur auf dem Stanserhorn kennen und bewunderten das eindrückliche Panorama. Das abschliessende Essen im Drehrestaurant bot nochmals die Gelegenheit, die einmalige Aussicht zu geniessen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.

Es war einmal mehr eine Reise mit perfektem Wetter und toller Stimmung. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns, euch beim nächsten Ausflug wieder anzutreffen!