Gewerbeverein Kölliken-Uerkental in der Höllgrotte

Das Wetter versprach am 17. September 2023, unsere diesjährige Vereinsreise zu einem schönen Erlebnis zu machen. Der Morgen begann klar und kühl, als wir, 25 Erwachsene und 10 Kinder, uns vor dem Gemeindehaus in Kölliken trafen.

Pünktlich um 09.00 Uhr brachte uns der komfortable Reisecar, über Landstrassen bei toller Aussicht Richtung Baar, auf den Parkplatz des ersten Programmpunktes.

Die Höllgrotte, ein natürliches Meisterwerk, war atemberaubend. Die ruhige und kühle Atmosphäre der Tropfsteinhöhlen, kombiniert mit den faszinierenden Formationen und dem Glitzern von Mineralien, hinterließ bei allen einen bleibenden Eindruck. Es war eine Gelegenheit, über die Zeitspannen der Natur und die Wunder, die sie hervorbringt, nachzudenken.

Als es Zeit für das Mittagessen war, fanden wir Platz in einem gemütlichen Restaurant in der Nähe der Höhlen. Es war eine perfekte Gelegenheit, sich zu entspannen und zu plaudern.

Der Nachmittag bot ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Standseilbahn auf den Zugerberg (927 m ü. M.). Der Panoramablick war atemberaubend. Unsere leichte Wanderung, führte uns schließlich zu unserem Zvieri-Halt. Hier konnten wir uns bei Coup oder Vesperplättli entspannen.

Die Zeit flog dahin und bald brachte uns der Reisecar zurück nach Kölliken.

Dieser Ausflug war nicht nur eine Gelegenheit, die Schönheit der Schweizer Landschaft zu erleben, sondern auch eine Chance, die Bindung innerhalb unseres Gewerbevereins zu stärken. Ein Tag, der sicherlich in Erinnerung bleiben wird!

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Gemeinderat trifft Gewerbe

Unter dem Slogan «Gemeinderat trifft Gewerbe» versammelten sich der Kölliker Gemeinderat und Gwärbler des Gewerbevereins