Weiher-Putzete 2021

Am Samstagmorgen 6. November 2021 trafen sich rund 20 Gwerblerinnen und Gwerbler zur traditionellen Weiher-Putzete am Büeblihofweiher in Kölliken.

Mit Werkzeugen und Maschinen durch Gärtner Suter Kölliken zur Verfügung gestellt, wurde fleissig gestutzt, geschnitten und zusammengetragen. Die Arbeit besteht jeweils darin, den Weiher und die Umgebung „winterfit“ zu machen. Die Ökohäufen wuchsen schnell an und mit tatkräftiger Mithilfe von Gross und Klein war die Arbeit in rekordverdächtiger Zeit erledigt.

Im Anschluss durfte das beliebte Eintopfgericht „casserole tijuana“ von Vreni und Markus Wening natürlich nicht fehlen. Die Kinder konnten alternativ ihre Cervelats am Feuer zubereiten.

Um die Mittagszeit war der Arbeitseinsatz und das gesellige Zusammensein bereits wieder beendet und somit auch der letzte Anlass vom Gewerbeverein Kölliken-Uerkental in diesem Jahr.

Jörg Werfeli, Vorstand Gewerbeverein Kölliken-Uerkental
Fotos: Ruedi Hunziker, Kölliken

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Gewerbereise 2021

Wir haben uns dieses Jahr für eine sehr regionale Reise entschieden. Start war am frühen