Gemeinderat und Gewerbe tauschen sich aus

Bild: Gemeinderat trifft Gewerbe 2024

Über 30 Vertreterinnen und Vertreter des Gewerbes sowie Mitglieder des Gemeinderats trafen sich in der Aula des Schulhauses Kölliken zu einem informativen Austausch über verschiedene Themen von lokalem Interesse. Die Veranstaltung wurde vom Gewerbeverein in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat organisiert. Dabei hat sich die Gelegenheit für eine vielseitige Diskussion über aktuelle Themen ergeben.

Im ersten Teil erklärte der Gastredner Stefan Märki, Geschäftsführer von Märkiting GmbH, Muhen die Wichtigkeit von Social Media für KMU`s. Anhand von Beispielen zeigt er den Teilnehmern auf, welche Punkte wichtig sind, um auf Facebook, Instagram und LinkedIn wahrgenommen zu werden und welches Potential darin steckt.

Im Anschluss informierte der Gemeinderat über laufende Projekte und Entwicklungen in der Gemeinde, insbesondere im Bereich der Raumplanung. Es wurden Details zu baulichen Vorhaben, wie z. B. der Schulentwicklung und den Verkehrsprojekten präsentiert. Diese Updates boten den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Pläne der Gemeinde Kölliken.

Der Gewerbeverein orientierte über das Projekt Schule trifft Gewerbe und weitere Anlässe, welche der Gewerbeverein im Jahr 2024 organisiert.

Der anschliessende Apéro riche hat für einen regen Austausch zwischen den Teilnehmern eine Plattform geboten.

Ein Treffen zwischen Gemeinderat und Gewerbe ist wichtig für eine erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde. Dieser Anlass soll in das Jahresprogramm des Gewerbevereins aufgenommen werden. Damit können Impulse für eine nachhaltige Entwicklung der lebendigen Gemeinschaft gesetzt werden.