Generalversammlung 2023

Bild: Mitglieder des Gewerbevereins sitzen an Tischen zusammen

Aktivmitglieder

Der Gewerbeverein Kölliken-Uerkental konnte wiederum 5 Neumitglieder aufnehmen. Margita Raja, Konditorei Dietmann, Andy Häfely, aqua Partner AG, Alexander Rozinek, Green go Service GmbH und Jonas Jent, Garage di Prisco Werkstatt GmbH (alle Kölliken) sowie Roger Meienberger, Metrock GmbH, Uerkheim stellten ihr Unternehmen vor. Der Verein ist nun auf 81 Aktivmitglieder gewachsen. Einen Geschäftsführerwechsel gab es bei der Garage Eggenberg, Kölliken. Andreas Heinzl übernahm die Führungsposition bereits im letzten Jahr. Gewählt zum neuen Revisor neben Claudia Bossard wurde Stefan Oppliger.

KÖGA 2022

Mit knapp 6000 erfassten Besuchern darf die im Herbst letzten Jahres durchgeführte Gewerbeausstellung KÖGA als Riesenerfolg bezeichnet werden. «Gefühlt hat sich das Netzwerk unter den Gwerblern gestärkt», resümierte OK-Präsident, Klaus Reihlen, an der Generalversammlung freudestrahlend. Aus diesem Grund sind sich alle einige, dass die Köga schon bald wieder eine Vorsetzung finden sollte.

Die Köga konnte mit einem Gewinn abschliessen. Dies erfreute das OK sowie die Mitglieder.

Neues Ehrenmitglied

Die Ernennung von «Hoffotograph» Ruedi Hunziker zum Ehrenmitglied, schlug das Präsidium vor. «Er dürfe weiterhin immer dreinreden, sei aber vom Mitgliedsbeitrag befreit», meinte Präsidentin Monika Hochuli. «Ich fühle mich geehrt» kommentierte dieser seine Auszeichnung. Von den Wortspielchen ging es zu geplanten Aktivitäten über.

Bild: Ruedi Hunziker, Monika Hochuli und Stefan Oppliger

Jahresprogramm

Zum ersten Mal soll es im Jahre 2024 eine Betriebsbesichtigung bei einem Mitglied geben, dieser Anlass wird danach jährlich ins Programm aufgenommen. Zusammen mit der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg stellt der Gewerbeverein eine Sommerveranstaltung am 21. Juni auf die Beine. Am 30. August sieht das Jahresprogramm den Anlass «Gemeinderat trifft Gewerbe» vor. Weitere Highlight sind die alljährliche Gewerbereise am 17. September, mit einem wiederum familienfreundlichen Programm und unter dem Motto «Schule trifft Gewerbe» bietet sich den Real- und Sekundarschülern der Kreisschule Kölliken-Muhen ein Berufsbesichtigungstag am 3. November. Firmen, können den zukünftigen Berufsleuten während kurzen Blöcken Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen. Das Weiherfest (18. August) und Weiher-Putzete (4. November) sind weitere Anlässe, die der Gewerbeverein traditionell durchführt.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Gemeinderat trifft Gewerbe

Unter dem Slogan «Gemeinderat trifft Gewerbe» versammelten sich der Kölliker Gemeinderat und Gwärbler des Gewerbevereins