Gewerbereise 2019

Am 15. September haben wir mit rund 25 Personen unsere Gewerbereise durchgeführt. Mit dem Car ging es nach Wolhusen, wo wir im Restaurant August einen reichhaltigen Brunch geniessen konnten.

Gut gestärkt ging es dann weiter nach Signau ins Emmental, wo uns Aschi an der Emme in die Kunst des „Steinmannlibaus“ eingeführt hat. Mit viel Gespür und ruhigen Händen waren unsere Fortschritte schon bald sichtbar.

Als gemütlichen Abschluss haben wir noch ein feines Zvieri im Restaurant Bären bei Trubschachen eingenommen.

Wir haben den gemeinsamen Tag sehr genossen und danken allen Teilnehmern. Für das nächste Jahr würden wir uns über etwas mehr Anmeldungen sehr freuen.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

3. Treffen des Gemeinderats mit dem Gewerbe

Über 30 Vertreterinnen und Vertreter des Gewerbes sowie Mitglieder des Gemeinderats trafen sich zu einem informativen Austausch über verschiedene Themen von lokalem Interesse. Dabei hat sich die Gelegenheit ergeben für eine vielseitige Diskussion über aktuelle Themen.